L10K
Deutsch English Français Česky Nederlands

29th International Runners Decathlon 2012
− Albi −
Press reports and stories

29. Internationaler Läuferzehnkampf - Laufgruppe SV Hermsdorf

Dieses Mal fand der Internationale Läuferzehnkampf im französischen Albi unweit von Toulouse statt.

Unsere Laufgruppe vertraten alle drei Häuslers, Ronald Stettner, Sirka Ay und Lisa Prössdorf.

Im Vorjahr musste Thomas Häusler leider vorzeitig den Wettkampf in hoffnugsvoller Position mit einer Verletzung beenden. Bereits vor zwei Jahren konnte Thomas aber den Wettkampf als Sieger beenden. Deshalb konnte man sicher davon ausgehen, dass er als einer der Favoriten ins Rennen ging. Auch Daniel hatte letztes Jahr mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen und konnte die abschließenden 10.000 Meter nicht bestreiten.

Thomas lieferte sich in diesem Jahr mit dem Saalfelder Frank Heinemann und dem Magdeburger Sebastian Arndt einen packenden Kampf. Nach anfänglichen Vorteilen für Thomas, musste er auf der 200 Meter-Distanz seine Führung gegen den dritten Platz eintauschen. Er konnte sich erst in der allerletzten Distanz, dem 10.000 Meter-Lauf, wieder auf die Siegerposition schieben. Dazu brauchte er eine fantastische Endzeit über diese Länge von 34 Minuten und 33 Sekunden! In der dargestellten Graphik sind die Platzierungen der führenden acht Läufer im Wettkampf dargestellt.
20120605-01.pnglarge

Auch zwischen Ronald und Daniel kam es dieses Jahr wieder zu einem Zweikampf. Dieses Mal hatte Ronald, mit mehr als 1000 Punkten mehr, die besseren Zeiten und konnte gegen Daniel gewinnen. Gleichzeitig belegte er damit den dritten Platz in seiner Altersklasse.

Bei den Damen konnten Lisa und Sirka – alte neue Mitglieder – hervorragende Ergebnisse einfahren. Lisa belegte den dritten Rang, Sirka den vierten. Wir würden uns freuen, wenn sie auch in Zukunft unsere Laufgruppe wieder verstärken könnten.

Andreas wollen wir nicht vergessen. Auch er konnte sich gut platzieren und absolvierte alle zehn Disziplinen verletzungsfrei.

Torsten Hentsch (www.torsten-hentsch.de), 05 Jun 2012

    Last change on 27 Feb 2024   [top of page]   [Homepage]   [Imprint]   [2024]   [2023]     All data without guarantee.      © 2002-2024 Uwe Warmuth >>> www.runners-decathlon.eu
    This webpage does not use cookies, does not collect any visitor statistics, and it has no connections to social networks.
top of page